Startseite | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Über uns » Unser Team

Über uns

Seit 1998 produzieren Paul und Margrit Haldemann Teigwaren aus den hofeigenen Freilandeiern. Die Idee entstand aus einer Not: für die Freilandeier, die zwar zu Ostern und Weihnachten begehrt waren, die restlichen Zeiten des Jahres jedoch auch verkauft werden mussten, sollte ein zusätzlicher Verwendungszweck gefunden werden. Margrit Haldemann, als gelernter Koch, wollte Teigwaren produzieren. Nach ersten Versuchen in der Küche und ersten, begeisterten Abnehmern, wurde die Produktion rasch ausgebaut; mittlerweile gibt es neben dem Wohngebäude einen ausgebauten Teil, in welchem Hofladen, Produktionsraum und Lagerraum Platz finden.

Neben den Teigwaren werden mittlerweile ein breites Sortiment an verschiedenem Gebäck und weiteren Leckereien hergestellt. Zu Ostern werden traditionell gefärbte Ostereier verkauft, zu Weihnachten verschiedenste Sorten von Weihnachtsgüetzi. In Spitzenzeiten schaffen Margrit und Paul Haldemann die Arbeit nicht alleine: dann sind sie froh, auf die Hilfe der Kinder (mit Partnern), Freunden und Verwandten, sowie 4 Wochenplatzkindern zählen zu können.